Skip to main content

Bakuchiol als Wundermittel gegen Falten

Was ist aktuell eigentlich noch ein richtiges Wundermittel gegen Falten? Viele haben bis jetzt auf Retinol geschwört, weswegen eine Vielzahl von Cremes und Seren mit diesem künstlichen Anti-Aging Stoff auf dem Markt sind. Wenige wissen von der unglaublichen Kraft von Bakuchiol. In Teilen von Asien schon seit etlichen Zeiten ein Wundermittel gegen Falten, hat sich Bakuchiol in den europäischen Ländern bis jetzt noch nicht verbreitet. Stöbert man aber ab und zu auf Pinterest oder anderen sozialen Medien, wird man feststellen, dass Bakuchiol zu einem enormen Trend geworden ist und in den kommenden Jahren Retinol vielleicht sogar ganz ablöst.

Bakuchiol ist nicht wie Retinol ein künstlich erzeugtes Vitamin, sondern ein Wirkstoff, der zu 100% aus einer Pflanze gewonnen wird. Diese Pflanze heißt Babchi Pflanze und wächst in Indien, weswegen man sich eventuell erklären kann, dass Europäer nicht immer von Bakuchiol wissen obgleich es eine wahnsinnige Wunderwaffe für das Anti-Aging ist.

Bakuchiol als Anti-Aging Alternative

Im Anti-Aging Bereich haben viele Personen bisweilen mit nervigen Nebenwirkungen zu Kämpfen gehabt. Oftmals hat die Haut die Wirkstoffe der Retinol Cremes nicht gut aufgenommen und hat sich sogar dagegen gewehrt. Teilweise wurde die Haut durch den Einsatz trockener, was man durch den Einsatz von Retinol Produkten nicht erzielen möchte. Bakuchiol hingegen spendet der Haut reichlich Feuchtigkeit und ist viel verträglicher. Mitunter weil Bakuchiol durch die Gewinnung aus der Babchi Pflanze ein rein veganer Stoff ist und nicht durch etliche Chemikalien verdorben wird. Es gibt viele Erfolgsstories aus der traditionellen Chinesischen Medizin, dass Bakuchiol sich als Wundermittel gegen Falten etabliert hat.

Wundermittel gegen Falten Bakuchiol

Fakten zu Bakuchiol als Falten Wirkstoff

Man könnte hier eine etliche Liste über die Vorteile der Bakuchiol Nutzung aufzeigen. Der Grund ist hierfür, dass Bakuchiol und Babchi Öl nicht nur für die Falten Bekämpfung gut sind. Es können nämlich auch etliche Hautkrankheiten mit dem Stoff bekämpft werden.
Hier wollen wir uns aber einmal auf die Fakten zum Bakuchiol im Bezug auf das Anti-Aging konzentrieren:

  • laut wissenschaftlichen Studien ist es mindestens genau so wirkungsvoll gegen Falten wie Retinol
  • es hilft schon extrem nach 3 Monaten bei einer kontinuierlichen täglichen Nutzung
  • es besiegt nicht nur Falten, sondern auch Pigmentflecken und macht die Haut elastischer und straffer
  • die hauseigenen Produktion von Kollagen wird angeregt wodurch die Haut jugendlicher wird
  • Rote Stellen werden ausgeglichen
  • es spendet super viel Feuchtigkeit und schwächt die Haut nicht mit Chemikalien wie durch Retinol
  • durch seine antimikrobielle Wirkung verhindert es das Aufkommen von Pickeln und unnötige Bakterien werden ausgelöscht

Wann wird das Wundermittel gegen Falten bekannter?

Bakuchiol ist aktuell in Europa unter anderem auch noch unbekannter, da sich die Beauty Industrie auf diese Wunderwaffe noch nicht richtig angepasst hat. Es gibt derzeit nur eine Hand voll Beauty Produkte, die mit Bakuchiol versehen sind. Diese Produkte sind in europäischen Kreisen auch noch enorm teuer und eher als Luxusgüter anzusehen.

Bakuchiol Anti-Aging Kenner Tipp Omorovicza Miracle Facial Oil

99,00 €

DetailsKaufen
Bakuchiol Anti-Aging Royalty Tipp Anti-Aging Oil 3LAB

249,00 €

DetailsKaufen
Bakuchiol Anti-Aging Luxus Tipp Oskia Super 16 Serum